Zur Administration / Organisationsverwaltung gelangen

Hier erfährst du, wie du als Admin in den Administrationsbereich und als Organisationsmanager:in zur Organisationsverwaltung gelangst.


1. Zur Administration gelangen

Klicke rechts in der Navigationsleiste auf "Administration".

Du landest automatisch im Reiter "Nutzer:innen".

Hier kannst du nun Nutzer:innen bearbeiten oder erstellen sowie in die Reiter "Organisationseinheiten" und "Einstellungen" (für die Bearbeitung der Umgebungseinstellungen) wechseln.

2. Zur Organisationsverwaltung gelangen

Um als Organisationsmanagerin zur Organisationsverwaltung zu gelangen, klicke rechts oben in der Navigationsleiste auf deinen Namen und dann im sich ausklappenden Menü auf "Organisationen".

Dir wird eine Übersicht aller Organisationseinheiten angezeigt, in denen du Mitglied bist.

Klicke neben dem Namen der Organisationseinheit, die du bearbeiten möchtest, auf "Bearbeiten".

Diese Option wird dir nur neben solchen Einheiten angezeigt, in denen du die dafür benötigten Berechtigungen hast.

Es öffnet sich ein neuer Tab, der dir die Übersicht der entsprechenden Organisationseinheit anzeigt.

Hier kannst du die Angaben zur Einheit bearbeiten, vorhandenen Mitglieder und Gruppen einsehen sowie in die Reiter "Mitglieder" und "Gruppen" wechseln.