Wie ändere ich mein Passwort?


Um zu deinen Kontoeinstellungen zu gelangen, klicke rechts oben in der schwarzen Navigationsleiste auf deinen Namen oder dein Profilbild bzw. deine Initialen. Dadurch öffnet sich ein kleines Menü, in dem du "Kontoeinstellungen" auswählen kannst.

Wenn du dich bereits in deinem Profil befindest, kannst du oben den Reiter "Einstellungen" auswählen.

Im Eingabefeld unter "Passwort ändern" kannst du nun dein neues Passwort eingeben und es im Eingabefeld "Passwort wiederholen" erneut einzugeben.

Wir empfehlen dir, dich an die üblichen Regeln der Passworterstellung im Rahmen des Datenschutzes zu halten (mindestens 8 Zeichen, inkl. Großbuchstaben, Sonderzeichen, Zahlen; einzigartiges Passwort wählen, das du nicht schon für ein anderes Konto verwendest) und dir dein Passwort an einem sicheren Ort zu notieren, zum Beispiel in einem Passwortmanager.

Solltest du dein Passwort einmal vergessen, kannst du beim LogIn "Passwort vergessen" wählen und dir ganz einfach ein neues Passwort setzen.