Webinare

  • Studio Vorstellung
  • Ko-Kreation
  • Neuer Prozess

Damit ihr eure Testumgebungen voll ausnutzen und alle relevanten Funktionen kennenlernen könnt, bieten wir euch kostenlose, 2-stündige Webinare an. Hier erhaltet ihr Anregungen, könnt Fragen und Feedback loswerden und euch mit anderen Kommunen austauschen.


Das Einmaleins der Prozessdigitalisierung

Mittwoch, 8. März 2023

Arbeitsschritte, Aufgaben, Beteiligte – zu einem digitalen Prozess gehören viele verschiedene Aspekte. In diesem Webinar sind wir zusammen alle Grundlagen für die Erstellung von Prozessvorlagen im Studio durchgegangen – von der Vergabe von Berechtigungen über die Erstellung von Pfaden bis zum Veröffentlichen und Testen der fertigen Vorlage.
Interessierte hatten die Möglichkeit, einen einfachen Prozess selbst mitzubringen um ihn selbst zu digitalisieren!


Formulare, Formulare, Formulare

Mittwoch, 8. Februar 2023

In unserem zweiten Webinar ging es darum, wie man im Studio selbst und ganz ohne Programmierkenntnisse Formulare erstellen kann. Außerdem haben wir uns gemeinsam angeschaut, wie man Formulare und Formularteile als Link verschicken und auf Webseiten einbetten kann. Du hast die Veranstaltung verpasst, möchtest aber auch Formulare im Studio erstellen und dann einbetten? Eine Anleitung dazu findest du hier!


Unterschriftenfunktionen, digitale Laufmappe

Donnerstag, 7. Dezember 2022

In unserem ersten kostenlosen Webinar am 7. Dezember haben wir die Unterschriftenfunktionen des Studios vorgestellt und gemeinsam digitale Laufmappen aufgebaut.


Für Neuigkeiten anmelden

Du willst über die aktuellen Entwicklungen des Shift Studios und unsere Zusammenarbeit mit Beschäftigten auf dem Laufenden bleiben und spannende Funktionen des Produkts kennenlernen?