Arbeitstitel einstellen

Hier erfährst du, wie du als Fallverantwortung die Arbeitstitel von Fällen einstellen und bearbeiten kannst.


1. Was ist der Arbeitstitel und wo wird er angezeigt?

Ein Arbeitstitel soll für eine eindeutige Identifizierung des Falles und damit für mehr Übersichtlichkeit für alle Beteiligten sorgen.

So wissen alle sofort, um welchen konkreten Fall es hier geht und können mehrere Fälle desselben Typs in ihrer Fallübersicht auch besser voneinander unterscheiden.

Der Arbeitstitel wird immer in der Fallübersicht, der Navigationsleiste links oben im Fall und in den Fallinformationen angezeigt.

2. Wer kann den Arbeitstitel sehen?

Den Arbeitstitel können immer alle sehen, die am Fall beteiligt sind, also der/die Fallauslöser:in (z.B. Antragssteller:in) und alle anderen, die auf irgendeinem Schritt eine Aufgabe haben und/oder Fälle dieses Typs sehen können.

3. Wer darf Arbeitstitel bearbeiten?

Um Arbeitstitel einstellen und bearbeiten zu dürfen, musst du für den Fall verantwortlich sein.

Du bist fallverantwortlich, wenn rechts oben im Fall dein Avatar neben dem Wort "fallverantwortlich" abgebildet ist.

Du kannst die Fallverantwortung übernehmen und Aufgaben erstellen, wenn dir rechts oben der Button "Fallverantwortung übernehmen" angezeigt wird, und du diesen klickst. Anschließend kannst du den Arbeitstitel bearbeiten.

4. Wie bearbeite ich den Arbeitstitel?

Klicke links auf den Reiter "Fallinformationen".

Dort findest du unter der Fallnummer den Eintrag "Arbeitstitel".

Klicke rechts davon auf das Stiftsymbol, um das Eingabefeld zu öffnen.

Gib nun einen eindeutigen, prägnanten und knappen Arbeitstitel in das Feld ein.

Um ihn zu speichern, klicke an eine beliebige Stelle außerhalb des Eingabefeldes.

Um den Titel zu bearbeiten oder zu löschen, klicke einfach auf den vorhanden Titel, um das Eingabefeld zu öffnen und ändere ihn wie du möchtest.

Zur Speicherung der Änderung klickst du wieder an eine beliebige Stelle außerhalb des Eingabefelds.