Spalten in "Vorgänge"

Hier erfährst du, welche Spalten es in "Vorgänge" gibt.


1. Spalten in "Vorgänge"

In deinen Vorgängen werden dir verschiedene Spalten mit Informationen zu deinen unterschiedlichen Vorgängen und dazugehörigen Aufgaben angezeigt.

Diese Spalten variieren je nach Reiter, in dem du dich befindest.

2. Spalten mit Informationen zum Vorgang

2.1 Aufgabe

Titel der Aufgabe, die gerade bearbeitet wird bzw. übernommen werden kann.

2.2 Prozesstyp

Titel des Prozesstyps, auf dem der laufende Vorgang basiert (z.B. Formelle Beteiligung des Personalrats, Anmeldung von Personalbedarf, Digitale Laufmappe).

2.3 Arbeitstitel

Falls die zuständige fallverantwortliche Person einen Arbeitstitel eingetragen hat, wird dieser hier angezeigt. Ein Arbeitstitel fasst kurz und präzise zusammen, worum es in dem jeweiligen Fall geht.

2.4 Frist am

Datum, bis wann die Aufgabe abzuschließen ist.

2.5 Aktiviert am

Datum und Uhrzeit, als der Fall von der fallauslösenden Person (oder durch den Versand eines online eingebetteten Formulars) im Studio ausgelöst wurde.

2.6 Zugewiesene Gruppe

Die Gruppe, an die die Aufgabe adressiert ist.

2.7 Ausgelöst von

Hier steht, welche:r Mitarbeitende:r den Vorgang gestartet hat.

2.8 Fallnummer

Die Fallnummer setzt sich aus der Nummer der jeweiligen Prozessvorlage (die Vorlage, auf deren Basis jeder Fall eines Typs abgearbeitet wird) und einer fortlaufenden Zahl hinter dem Bindestrich zusammen.

2.9 Fallverantwortlich

Bearbeitungsstatus, in dem sich der Fall gerade befindet – „Neu“, „In Bearbeitung“ oder „Archiviert“.

4. Sonderspalten

4.1 Widerspruchsfrist

Nur unter "Alle Fälle" im Reiter "Archiviert": Datum, an dem die Widerspruchsfrist der abgeschlossenen Fälle abläuft.

Ist die Widerspruchsfrist bereits abgelaufen, steht dort statt eines Datums "Abgelaufen".