Spalten in der Fallübersicht

Hier erfährst du, welche Spalten es in deiner Fallübersicht gibt.


1. Die Fallübersicht

In deiner Fallübersicht werden dir verschiedene Spalten mit Informationen zu deinen Fällen angezeigt.

Diese Spalten variieren je nach Reiter, in dem du dich befindest.

2. Spalten mit Informationen zum Fall

2.1 Fallnummer

Die Fallnummer setzt sich aus der Nummer der jeweiligen Prozessvorlage (die Vorlage, auf deren Basis jeder Fall eines Typs abgearbeitet wird) und einer fortlaufenden Zahl hinter dem Bindestrich zusammen.

2.2 Prozesstyp

Titel der Art von Fall, um die es sich handelt (z.B. Anmeldung von Personalbedarf, Starkregenberatung, Digitale Laufmappe).

2.3 Gestartet am

Datum und Uhrzeit, als der Fall von der fallauslösenden Person (oder durch den Versand eines online eingebetteten Formulars) im Studio ausgelöst wurde.

2.4 Ausgelöst von

Hier steht, welche:r Mitarbeitende:r aus welcher Organisationseinheit (Sachgebiet, Abteilung, Amt usw.) den Fall gestartet hat.

3. Spalten mit Informationen zur Bearbeitung

3.1 Status

Bearbeitungsstatus, in dem sich der Fall gerade befindet – „Neu“, „In Bearbeitung“ oder „Archiviert“.

3.2 Fallverantwortlich

Hauptverantwortliche Person(en) für den Fall. In den meisten Fällen sind dies die Sachbearbeiter:innen, welche die Fälle dieses Typs bearbeiten.

3.3 Aktueller Arbeitsschritt

Arbeitsschritt, der gerade aktiv ist und bearbeitet wird.

3.4 Aktuelle Aufgaben:

Aufgaben auf dem aktuellen Arbeitsschritt und welche davon gerade an der Reihe sind.

3.5 Arbeitstitel

Falls die zuständige fallverantwortliche Person einen Arbetistitel eingetragen hat, wird dieser hier angezeigt.

Ein Arbeitstitel fasst kurz und präzise zusammen, worum es in dem jeweiligen Fall geht.

4. Sonderspalten

4.1 Zugewiesene Gruppe:

Nur im Gemeinsamen Arbeitsbereich: Die Gruppe, an die die Aufgabe adressiert ist.

4.2 Widerspruchsfrist

Nur im Archiv: Datum, an dem die Widerspruchsfrist der abgeschlossenen Fälle abläuft.

Ist die Widerspruchsfrist bereits abgelaufen, steht dort statt eines Datums "Abgelaufen".