Reiter in der Fallübersicht

Hier erfährst du, welche Reiter es in deiner Fallübersicht gibt.


1. Reiter in der Fallübersicht

In deiner Fallübersicht gibt es verschiedene Reiter, die deine Fälle für dich vorsortieren.

Du kannst ganz einfach per Klick zwischen diesen wechseln.

Nachfolgend findest du eine Erklärung der verschiedenen Reiter und der darin enthaltenen Filtermöglichkeiten.

2. Mein Arbeitsbereich

In deinem Arbeitsbereich findest du alle Fälle, die direkt an dich adressiert sind.

Aktuelle Aufgaben:

Dies ist der Standardfilter, der immer ausgewählt ist, sobald du dich im Studio anmeldest bzw. in die Fallübersicht gehst. Hier liegen alle Fälle, in denen du jetzt gerade einer Aufgabe zugewiesen bist, die erledigt werden muss.

Fälle mit meiner Beteiligung:

Alle Fälle, an denen du beteiligt bist oder warst; also überall, wo du mind. einer Aufgabe zugewiesen warst oder bist.

Von mir gestartet:

Alle Fälle, die du selbst ausgelöst hast.

3. Gemeinsamer Arbeitsbereich

Im Gemeinsamen Arbeitsbereich findest du alle Fälle von Gruppen, in denen du Mitglied oder Stellvertretung bist.

Offene Aufgaben

Alle Fälle mit Aufgaben von Gruppen, in denen du Mitglied bist und die noch niemand übernommen hat.

Stellvertretung

Falls du in mindestens einer Gruppe als Stellvertretung eingetragen bist (statt als Mitglied), werden dir in diesem Filter alle Fälle angezeigt, an denen Gruppen beteiligt sind, für die du Stellvertretung bist.

4. Alle Fälle

Unter alle Fälle findest du alle Fälle, auf die du zugreifen darfst.

Tipp: Wenn du einen bestimmten Fall suchst (z.B. über die Fallnummer), solltest du immer im Reiter "Alle Fälle" suchen, da nur hier alle Fälle ungefiltert durchsucht werden. Suchgst du zum Beispiel im Archiv, wird nur dieses durchsuch, sodass du ggf. nicht den Fall findest, nach dem du suchst.

Alle:

Alle Fälle, auf die du zugreifen darfst, unabhängig von ihrem Bearbeitungsstatus.

Neu; In Bearbeitung; Archiviert:

Alle Fälle, die du sehen darfst, mit dem entsprechenden Bearbeitungsstatus.

Ohne Beteiligte:

Alle Fälle, die keine Beteiligten haben. Dieser Filter ist vor allem für Verwalter:innen von Organisationseinheiten wichtig, da sie hier Karteileichen finden, für die derzeit niemand zuständig ist.

5. Archiv

Im Archiv findest du alle abgeschlossenen Fälle, auf die du zugreifen darfst.

Beteiligt:

Alle archivierten Fälle, an denen du beteiligt warst.

Fallverantwortlich:

Alle archivierten Fälle, in denen du fallverantwortlich bist.

Alle Fälle:

Wird nur angezeigt, wenn du in mindestens einer Organisationseinheit die Berechtigung "Archiv verwalten" hast. Hier werden dir alle archivierten Fälle der Organisationseinheit angezeigt, wenn du diese Berechtigung hast.