Archiv verwalten

Nutzer:innen mit dieser Berechtigung können alle abgeschlossenen Fälle einer Organisationseinheit einsehen und verwalten.


1. Was bedeutet diese Berechtigung?

Nutzer:innen mit dieser Zusatzberechtigungen können alle archivierten Fälle einer Organisationseinheit einsehen, reaktivieren, deren Fallakten herunterladen und die Fälle final aus dem Studio löschen.

Über diese Berechtigung kannst du Fallakten exportieren, Fälle einsehen und aus dem Studio löschen, wenn die jeweiligen Fallverantwortlichen nicht mehr bei der Verwaltung arbeiten oder lange abwesend sind. So kann trotzdem sichergestellt werden, dass die Fälle richtig archiviert werden.

2. Für wen eignet sich die Berechtigung?

Diese Berechtigung eignet sich für Nutzer:innen, welche grundlegende Verwaltungstätigkeiten für die jeweilige Organisationseinheit erledigen, z.B. das Sekretariat.

Wichtiger Hinweis: Mit dieser Berechtigung sollte sehr verantwortungsbewusst umgegangen werden, da sie potenzielle Einsicht in sensible Daten ermöglicht.

3. Wie kann die Berechtigung erteilt werden?

Über die Reiter Administration - Organisationseinheiten - Organisationseinheiten bearbeiten - Mitglieder, können Admins und berechtigte Nutzer:innen durch Bearbeiten den jeweiligen Nutzer:innen zusätzliche Berechtigungen zuteilen. Diese gelten für den/die Nutzer:in in der jeweiligen Organisationseinheit, in der die Einstellung vorgenommen wurde. Mit dem Setzen des lila Häkchens wird dem/der Nutzer:in die zusätzliche Berechtigung erteilt.

4. Wo kann ich die Archiv-Verwaltung vornehmen?

Gehe über die Navigationsleiste in den Reiter "Vorgänge", dort in "Alle Fälle" und dann in den Reiter "Archiv". Dort werden dir alle archivierten Fälle der Organisationseinheit angezeigt.

Nur Nutzer:innen, die in mindestens einer Organisationseinheit die Berechtigung "Fälle verwalten" haben, wird dieser Filter angezeigt.