Fälle verwalten

Nutzer:innen mit dieser Berechtigung können alle Fälle einer Organisationseinheit einsehen und bearbeiten, um einen guten internen First-Level-Support zu leisten.


1. Was bedeutet diese Berechtigung?

Nutzer:innen mit dieser Berechtigung können alle Fälle der jeweiligen Organisationseinheit einsehen und bearbeiten (sie haben in allen Fällen der Einheit dieselben Rechte wie Fallverantwortliche).

Das heißt, sie können alle Daten einsehen, Schritte bearbeiten, hinzufügen und löschen, Beteiligte hinzufügen usw.

2. Für wen eignet sich diese Berechtigung?

Diese Berechtigung eignet sich ausschließlich für Nutzer:innen, welche intern im First-Level-Support für die Nutzer:innen des Studios arbeiten, da diese Berechtigung es ihnen ermöglicht, die entsprechenden Fälle einzusehen und direkt bei Problemen zu helfen.

Wichtiger Hinweis: Mit dieser Berechtigung sollte sehr verantwortungsbewusst umgegangen werden, da sie potenzielle Einsicht in sensible Daten ermöglicht.

3. Wie kann die Berechtigung erteilt werden?

Über die Reiter Administration - Organisationseinheiten - Organisationseinheiten bearbeiten - Mitglieder, können Admins und berechtigte Nutzer:innen durch Bearbeiten den jeweiligen Nutzer:innen zusätzliche Berechtigungen zuteilen. Diese gelten für den/die Nutzer:in in der jeweiligen Organisationseinheit, in der die Einstellung vorgenommen wurde. Mit dem Setzen des lila Häkchens wird dem/der Nutzer:in die zusätzliche Berechtigung erteilt.

4. Wo kann ich die Fälle verwalten?

Gehe über die Navigationsübersicht in den Reiter "Vorgänge" und dort in "Alle Fälle". Hier werden dir nun neben den Fällen, an denen du als Nutzer:in beteiligt bist, auch alle Fälle der Organisationseinheit(en) angezeigt, für die du die entsprechende Berechtigung hast.

Um einer Person bei einem Problem oder der Bearbeitung eines Falles zu helfen, erfrage von ihr die entsprechende Fallnummer und gib sie in die Suchleiste ein. Der Fall wird dir angezeigt und du kannst ihn durch einen Klick auf "Öffnen" oder an einer beliebigen Stelle der Fallzeile öffnen.

Nun kannst du der Person bei ihrem Problem helfen. Wir empfehlen dir jedoch, dir erstmal das Problem schildern zu lassen oder dir den Fall mit der Person zusammen anzusehen (z.B. während des Telefonierens), und zu versuchen, ihr dabei zu helfen, das Problem selbst zu lösen.

Du solltest nur dann selbst bei der Fallbearbeitung helfen, wenn du dir sicher bist, dass die Person es nicht selbst schafft. Solltet ihr auch gemeinsam nicht in der Lage sein, das Problem zu lösen, wende dich an unseren Support (support@shift-studio.de).