Admin-Rechte vergeben / entfernen

Hier erfährst du, wie du Nutzer:innen zu Admins machen bzw. ihre Admin-Rechte entfernen kannst.


Gehe über die Navigationsleiste in den Bereich "Administration" und gib dann im Reiter "Nutzer:innen" in die Suchleiste den Namen der entsprechenden Person ein, der du Adminrechte geben oder entfernen möchtest.

Hier siehst du in der Spalte "Admin", ob die Person bereits Adminrechte hat.

Klicke bei der entsprechenden Person auf "Nutzer:in bearbeiten".

Klicke nun unten neben "Admin" auf den Button, um die Adminrechte an- oder auszuschalten.

Ist der Button grau hinterlegt, sind die Adminrechte derzeit ausgeschaltet.

Ist der Button lila hinterlegt, sind die Adminrechte derzeit eingeschaltet.

Wenn du deine Änderung vorgenommen hast, klicke rechts unten auf "Speichern".

Hinweis

In der Nutzerübersicht kannst du in den Reiter "Admin" wechseln, um dir alle Personen anzeigen zu lassen, die auf eurer Umgebung Adminrechte besitzen.